Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Siebenschläfer: Das ist noch nicht gemütlich!

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458915

Preis: 7.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Für den kleinen Siebenschläfer wird es Zeit, ins Bett zu gehen. Aber ihm ist es noch nicht gemütlich genug. Ein bisschen mehr Heu ist jetzt sicher genau das Richtige. Doch an seinem Gesichtsausdruck ist deutlich zu erkennen, dass da noch Steigerungspotential ist. Klee fehlt, Pusteblumen, Moos, Wolle und Federn. Das hört sich richtig flauschig an. Aber nein, nein, nein. Seine Mimik deutet daraufhin, so geht es auch nicht. Er steht auf, nimmt seine Schnuffeldecke und wo geht er denn jetzt hin? Er hat eine wunderbare Idee, wo es wirklich gemütlich ist. Lass dich überraschen, aber vielleicht errätst du es ja auch ... .

Fans des kleinen Siebenschläfers wissen genau, was sie bei diesem entzückenden Bilderbuch für die Allerkleinsten erwartet. Eine nachvollziehbare Geschichte, in kurzen Sätzen erzählt mit Bildern, die wie eine Umarmung wirken. Das kleine Format des Pappbilderbuches passt wunderbar in kleine Kinderhände, und die dicken Seiten halten viel aus. Auch zum  Mitnehmen ideal.

Barbara Blasum

 

Autorin: Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben. Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes - äh - Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz