Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Klassiker

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522185048

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Potz Schwefel - jetzt geht es aber los! Räuber Hotzenplotz ist der bekannteste Ganovenheld im Kinderzimmer. Seine ewigen Verfolger Kasperl, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und der Zauberer Zwackelmann, nicht zu vergessen die Großmutter,  haben jede Menge Aufgaben für kleine Räuberdetektive.

Über 100 Rätsel, mal schwierig, witzig, lustig oder auch knifflig sorgen für kurzweilige Zeiten zu Hause, in den Ferien oder am Krankenbett. Wie schnell vergeht doch die Zeit, wenn Bildpaare gesucht oder Irrgärten durchquert werden müssen. Was sich da alles verbirgt! Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, malt vielleicht die Bilder aus, ergänzt Puzzleteile oder ordnet Schattenbilder zu.

Viele vertraute Dinge tauchen auf den Seiten auf, aber wenn doch Hilfe gebraucht wird, dürfen Eltern und Geschwister natürlich gern mitmachen. Falls es hart auf hart geht, d.h. niemand mehr weiter weiß, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, auf den letzten Seiten die richtige Lösung anzuschauen.

Vielleicht möchtest Du Dir ja einen Räuberbart nach der Vorlage im Buch basteln oder doch lieber den Schnurrbart vom Wachtmeister Dimpfelmoser? Eine Schatzkiste kann man auch immer gebrauchen und damit du wirklich in Ruhe nachdenken kannst, ist ein Räubertürschild mit der Aufschrift "Eintritt allerstrengstens verboten" echt von Vorteil.

Dieses originelle Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch gibt kleinen Hotzenplotz-Fans Rätsel auf, die auch Freude am Kindergeburtstag machen. Ich glaube, in der nächsten Zeit bist du wunderbar beschäftigt, und wer weiß, vielleicht gelingt es dir, den Räuber Hotzenplotz auszutricksen! Viel Spaß dabei!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz