Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Warumwolf macht Ferien.

 

Erscheinungsjahr: 2018

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957280885

Preis: 13.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Finn und der kleine Warumwolf sind einfach ein gutes Team! Der eine fragt den anderen Löcher in den Bauch, und der andere ist um keine Antwort verlegen. Woher soll so ein kleiner Warumwolf auch wissen, wie die Elefanten ihren Schnupfen ohne Taschentücher in den Griff kriegen?

Genauso geht es ihm mit dem farbigen Schnee. Wäre es nicht viel schöner, wenn er rosa wäre, wie Zuckerwatte? Doch auch da kann Finn ihm die passende Antwort geben. Heinzelmännchen sind ein Begriff, aber Heinzelwölfe? Vierzehn total verrückte Vorlesegeschichten mit fantasievollen und urkomischen Antworten gehen ein auf Fragen neugieriger Kinder. Ist das alles nur erdacht ? Eigentlich klingt es total logisch….

Vielleicht bekommst du sogar Lust, dir selbst witzige Antworten auszudenken. Es macht doch einfach Spaß, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen und sie anderen plausibel zu machen. Wer weiß schon die Antwort darauf, warum Schlaumäuse immer Brennnesselspray bei sich tragen und warum Berge mittags besonders groß sind?
Schon der Vorgängerband „Der kleine Warumwolf“ hat sehr viel Spaß gemacht. Auch dieser Band bringt kleine Zuhörer oder Selbstleser herzhaft zum Lachen. „Wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Lasst euch kein X für ein U vormachen und ratet kräftig mit! Hier ist eure Fantasie gefragt.

Barbara Blasum

Autoren:

Sylvia Englert, Jahrgang 1970, wollte schon als Kind Autorin werden ... und hat das nach Zwischenstationen als Lektorin und Journalistin schließlich geschafft. Inzwischen hat sie schon viele Jugendromane (unter dem Pseudonym Katja Brandis) und Kinderbücher veröffentlicht - mit der "Wörterwerkstatt" war sie für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Fragen beantwortet sie gerne, deshalb gibt es sieben Bände aus der Frag doch mal die Maus-Kindersachbuch-Reihe von ihr. Sie lebt mit ihrem Mann, einem sehr neugierigen Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz