Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kuckuck, Krake, Kakerlake: Das etwas andere Tierbuch.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407744382

Preis: 6.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Höre und staune: Ein Seepferdchen ist tatsächlich kein Pferd sondern ein Fisch, auch wenn er nicht gut schwimmen kann. Außerdem bringen die männlichen Seepferdchen die Kinder zur Welt. Es gibt Tiere, die haben eine Art Bombe im Po. Der Bombardierkäfer setzt damit bei Gefahr seine Feinde außer Gefecht. Das ist ganz schön clever und verblüffend – vor allem für den Gegner! Das Thermometerhuhn hat eine unglaubliche Technik entwickelt, um seine Nachkommen auf die Welt zu bringen.

Da wird ein Riesenloch gegraben, die Eier hineingelegt und von der Sonne ausgebrütet. Irgendwann schlüpfen die Küken – und machen sich auf und davon. Wie undankbar! Der Wasserreservoirfrosch kann einen ganz schön erschrecken. In einer trockenen Erdspalte verwandelt er sich in eine Mumie und bei einsetzendem Regen wird er plötzlich quicklebendig. Dazwischen können übrigens Jahre liegen.

Vom Anglerfisch bis zum Zitteraal werden in diesem außergewöhnlichen Tierbuch insgesamt 40 seltsame und seltene Tierarten mit ihren ganz speziellen charakteristischen Merkmalen vorgestellt. Da ist großes Staunen bei Vorlesern und Zuhörern angesagt. Es zeigt sich, dass wirkliche Dinge oft seltsamer sind als ausgedachte.

Viele Fakten in diesem Buch sind so unglaublich, skurril und werden so witzig vermittelt, dass es schwer ist, sich davon loszureißen. Die knackig-kurzen Texte im Stil von Anekdoten sind kombiniert mit ungewöhnlichen Zeichnungen, die gleichermaßen begeistern. Das Buch ist für Groß und Klein ein tolles Geschenk, das den Schenkenden in guter Erinnerung bleiben lässt.  - Es könnte aber auch passieren, dass man das Buch lieber selbst behält!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz