Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ferdinand der Elefant

Autorin: Katja Kessler

Illustrator: Thomas Röhner

 

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815733006

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Herr und Frau Fröhlich würden Ihrem Namen alle Ehre machen, wenn - ja wenn sie endlich Nachwuchs bekämen! Sie wünschen sich schon sooolange ein Kind. Was sie nicht wissen: Auf Babywolke 7 werden bereits Vorbereitungen getroffen. Doch dann gibt es einen heftigen Sturm und die rosa Menschen-Babywolke stößt mit der zartblauen Baby-Elefantenwolke zusammen. So passiert es, das Ferdinand, der Elefant, zu den Fröhlichs kommt.

Ferdinand fühlt sich pudelwohl in der verrückten kleinen Familie. Er spielt Tischtennis mit seinen Ohren, fährt in seinem Feuerwehrauto mit einem Schlauch aus ausgehöhlten Lakritzschnecken herum (lecker!) und spielt mit seiner Freundin Agatha. Seine Eltern sind mächtig stolz auf ihn.

Als er in die Schule, und da gibt es nicht nur nette Kinder. Da Ferdinand anders ist als die anderen, bleibt es nicht aus, dass er auch gehänselt wird. Aber Ferdinand wäre nicht Ferdinand, wenn er nicht auch mit dem gemeinen Rüdiger fertig würde....

Ferdinand ist das neue Maskottchen der Aktion "Ein Herz für Kinder", die 2003 25-jähriges Jubiläum feierte. Das Buch dazu ist das erste Kinderbuch der Erfolgsautorin Katja Kessler. (Ghost Writerin von Dieter Bohlen)

Die Story wirkt auf mich etwas überzogen und konstruiert und ist für ein Bilderbuch sehr textlastig.... (eine halbe Stunde muss mindestens zum Vorlesen einkalkuliert werden....)

Aber, und das ist ja das wichtigste: Meine Kinder fanden sie gut....

Kerstin Reinke

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz