Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Teig. Die besten Kuchenteige Schritt für Schritt vom Profi erklärt

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772480519

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Einen Kuchenteig zuzubereiten ist keine Mutprobe, eher eine positive Herausforderung, der sich der Leser mit Hilfe dieses äußerst vielseitigen Grundwerks durchaus stellen darf. Auch Könner wissen, dass jeder Teig beim Vorbereiten und Backen seine ganz speziellen „Macken“ entwickeln kann. Diese Klippen können wir nun getrost umschiffen.

Hefeteig, Mürbeteig, Blätterteig, Biskuit- oder Baisermasse, Quark-Öl-Teig, Frittierteig, Strudelteig, Plunderteig oder Brandmasse – wir machen euch fertig! Zuerst gibt es jedoch jede Menge Hinweise zu den richtigen Zutaten und wie sie verarbeitet werden. Eine Grundausstattung  wie z.B. Formen, Paletten, Waage sollte auch vorhanden sein und dann geht es um die A`s und O’s beim Backen. Die Zubereitung jedes Teiges wird ausführlich in Wort und mehreren Bildern vorgestellt. Mehr geht wirklich nicht!

Wenn das alles geklärt ist, suchen wir uns unter über 40 Rezepten vom Aprikosen-Blätterteig-Donut bis zum Veilchen-Eclair etwas Schönes aus. Falls jetzt noch Zweifel bezüglich der Herstellung herrschen: die vielen Tipps sorgen für sicheres Gelingen. Einsteiger und Fortgeschrittene haben hier ihre Erfolgserlebnisse, und profitieren selbst – oder die Gäste – von den leckeren Ergebnissen.

Der Autor ist Konditor und weiß, worauf es ankommt. Backen kann so viel Spaß machen! Dieses aufschlussreiche und attraktive Backkompendium enthält das richtige Know how, das Hürden locker überwinden lässt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz