Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Zorro, der Mops - Die geheime Schatzinsel

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785584903

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In Zorro, dem Mops-Helden aus Bummelhausen kribbelt es: er braucht unbedingt ein Abenteuer. In Bummelhausen ist es zwar schön, aber – wie der Name schon vermuten lässt – eher ruhig und beschaulich. Doch eines Tages ist es soweit. Er hat Post bekommen von seiner Familie, die am anderen Ende der Welt auf Schatzsuche ist. Das wäre genau nach seinem Sinn! Und schon – ihr ahnt es – steckt Zorro mitten drin in einem neuen aufregenden Abenteuer.

Zusammen mit seiner besten Freundin, Professorin Hamsterine, macht er die „Sturmschnittige Zuleika“ startklar für die weite Fahrt übers Meer. In seinem nunmehr dritten Abenteuer geht es um einen Schatz in einer geheimen Schatzkammer. Es wäre doch wunderbar, wenn er den vor seiner Familie finden würde und ihn ihr dann stolz präsentieren könnte. Doch auf dem Meer lauern viele Gefahren, und plötzlich sind blinde Passagiere an Bord. Aber das ist noch nicht alles. Ein fürchterlicher Sturm lässt ihnen Hören und Sehen vergehen, bis sie dank eines riesigen Ungeheuers tatsächlich auf einer Insel landen. Es ist kaum zu glauben, aber hier erwarten sie die größten Überraschungen, mit denen sie niemals gerechnet haben.

Dieses wahrhaft tierische Abenteuer zieht Zuhörer und Selbstleser sehr schnell in seinen Bann. Die große Schrift und die tollen Bilder tun ein Übriges. Der kleine Mops mit dem großen Namen entwickelt unglaublich viel Ehrgeiz, und verliert das Ziel nicht aus den Augen. Es ist eine Freude zu sehen, wie er das macht und sich immer für seine Freunde einsetzt.

Fazit (frei nach Loriot): ein Abenteuer ohne Mops Zorro ist natürlich möglich, aber eigentlich sinnlos.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz