Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Löwe mit dem Wackelzahn.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Erstleser

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 378558975

Preis: 7.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Tafiti, das Erdmännchen und Pinsel, das Pinselohrschwein sind die allerbesten Freunde. Sie leben in Afrika und gehen füreinander durch dick und dünn. Aber sie helfen gerne auch anderen.

Als z.B. die Tomaten von Omama die Blätter hängen lassen, schnappen sie sich gleich die Gießkanne, um Wasser zu holen. Das wird sehr gefährlich, denn der Löwe King Kofi verspürt bei ihrem Anblick spontan großen Appetit auf Schweinebraten mit Erdmännchenspieß. Mit einem grandiosen Trick kommen die beiden gerade noch einmal davon, aber King Kofi hat es übel erwischt. Hätte er sein Maul nicht so weit aufgerissen, dann ginge es ihm jetzt nicht so schlecht. Ein Wackelzahn verursacht ihm große Schmerzen. Zum Glück gibt es in Afrika fliegende gefiederte Zahnbürsten! Ob die helfen können? So ganz optimal scheint das aber alles noch nicht zu sein. Tafiti muss erste Hilfe leisten. Auf jeden Fall haben alle eine Weile Ruhe vor King Kofi.

Drei spannende Abenteuer von Tafiti und Pinsel lassen Kinder dieses Buch, in dem jedes Hauptwort durch ein Bild ersetzt wird, geradezu verschlingen. Damit alle Zweifel an deren Bedeutung ausgeräumt werden, finden sich am Ende der Geschichten noch einmal alle Bilder mit ihrer genauen Bezeichnung. So prägt sich die Schreibweise fast von allein ein. Für Leseanfänger ist das ideal. Lesen und Schreiben lernt man am besten durch Lesen. Die ausdrucksstarken Bilder in Kombination mit der großen Fibelschrift und den kurzen Sätzen unterstützen hervorragend die Geschichten, so dass dieses Buch in die Kategorie der Bücher gehört, die oft und immer wieder gerne in die Hand genommen werden.

Barbara Blasum


Unter www.tafitiswelt.de erfährst du noch mehr über Tafiti und seine Freunde.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz