Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Riesen-Natur-Wimmelbuch

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Natur & Umwelt

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480234062

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Gibt es etwas Schöneres, als hinaus in die Natur zu gehen, sie zu beobachten und zu erleben? Jede Jahreszeit hat ihre Reize.  Wie eifrig sind die kleinen Ameisen bei der Arbeit, und dort baut gerade ein Vogel sein Nest. In den Tierkinderstuben im Wald, unter der Erde, auf der Wiese, im Kornfeld, an Bach und Teich und im See wird genauso herumgealbert und getobt wie bei den Menschenkindern. Manche Tiere sind allerdings so winzig, dass wir sie draußen gar nicht richtig sehen können. Mit diesem Riesen-Wimmelbuch, ist das aber gar kein Problem. Überhaupt: wie manche Dinge aus der Nähe aussehen…! Mindestens 100 heimische Tiere und Pflanzen warten darauf, entdeckt zu werden. Jede der spannenden Themen-Doppelseiten hat eine Bild-Wort-Leiste, auf der Tiere und Pflanzen gesucht und benannt werden können. So holen wir die Natur ins Kinderzimmer.

Zum Glück können in dieses XXL-Wimmel-Bilderbuch auch mehrere Personen gleichzeitig schauen. Wer findet als erster den Tausendfüssler oder den Löwenzahn? Der Schwan will es ganz genau wissen und steckt den Kopf tief ins Wasser. Huch, was da alles los ist …

Der nächste Spaziergang macht gleich noch viel mehr Spaß, weil zu Hause das, was draußen entdeckt wurde, mit dem Buch verglichen werden kann. Nicht zuletzt zeigen sich die Tiere lebensecht in ihrer realen Umgebung. Eine wunderbare Mischung aus Wimmel-Bilderbuch und Lexikon wird geboten, die viele Jahre ganz viel Freude macht – ob im eigenen Kinderzimmer, in der Kita bzw. im Kindergarten. Wenn Kindern die Natur auf diese Art und Weise nahegebracht wird, lernen sie sie auch zu schätzen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Jede Menge Glück!

Im April gibt es drei tolle Bücher rund um das Thema Gjück zu gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL