Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Alle in den Garten!

 

Erscheinungsjahr: 2018

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Kindergartenthemen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3715207264

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ernesto und Bertram sind ein gutes Team. Sie sind zusammen alt geworden und lieben Ernestos Garten. Bertram, der alte Hund, lässt es inzwischen langsam angehen, aber Ernesto hat einen „grünen Daumen“. Bei ihm wächst und gedeiht einfach alles. Das freut nicht nur ihn sondern auch viele – ungebetene und aufdringliche – vierbeinige und gefiederte Gäste, die immer dreister und frecher werden. Eines Tages kommen Ernesto und Bertram vom Einkaufen wieder und finden nur noch leergefressene und zertrampelte Beete vor. Wie traurig! Ernesto spricht ein Machtwort und jagt die ganze tierische Bande mit barschen Worten von seinem Grundstück. So geht es nun wirklich nicht!

Jetzt herrscht erstmal Ruhe. Alles wird neu angepflanzt und wächst, blüht und gedeiht wie früher. Aber, wer hätte das gedacht, der Ernteertrag ist so groß, dass Ernesto und Bertram gar nicht wissen, wohin damit. Und außerdem ist es eigentlich auch ein bisschen langweilig, weil überhaupt keine Tiere mehr kommen. Irgendetwas muss geschehen.

Ernesto hat eine tolle Idee, die ihn viele Tage lang beschäftigt und dann ist es vorbei mit dem Überfluss und der Langeweile. Diese wahrhaft „grüne“ Geschichte passt wunderbar zum Frühling und zeigt auf, wie aus Feinden Fressfreunde werden können. Die sensiblen, liebevollen Illustrationen vermitteln sehr gut die Stimmung in den verschiedenen Situationen. Der erhobene Zeigefinger weicht dem grünen Daumen und ermöglicht ein angenehmes Zusammenleben für alle. Eine rundum schöne Idee zum Thema „Teilen“.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz