Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Rabe Socke: Alles Frühling!

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480234038

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der kleine Rabe Socke: drei neue und natürlich lustige Geschichten, in denen sich alles um den Frühling dreht, werden mit großer Begeisterung vorgestellt. Wer ihn schon kennt, unseren kleinen gefiederten Helden, weiß, was ihn erwartet.

Er ist ein bisschen tollpatschig, manchmal auch egoistisch aber immer mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Kurz und gut, jeder von uns kann sich mit ihm identifizieren. Das macht ihn so liebenswert.

Nun hat er sich im Wald neu eingerichtet, die Behausung ist fertig, aber schnell kommt Langeweile auf. Ohne Freunde geht es nicht. Aber wie findet man die? Socke entwickelt da seine ganz eigenen Ideen, die eigentlich nicht schlecht sind, aber leider bei den anderen nicht so gut ankommen. Wird er Erfolg haben?

Natürlich möchte Socke in seinem kleinen Garten auch etwas ernten. Er sät, gießt und wartet, dass endlich etwas wächst. Ganz ehrlich: Ackerbau ist nicht so sein Ding, aber er wäre nicht die kleine Socke, wenn er nicht irgendetwas aus dem Boden zaubert. Der Leser wird sich wundern!

Vielleicht ist ja Ostereieranmalen etwas für ihn. Leider trauen ihm die anderen Tiere in dieser Hinsicht nicht viel zu. Doch Ostereierverstecken könnte genau das Richtige sein. Er nimmt es sehr genau und dann kommt die allergrößte Überraschung….! Ihr werdet staunen!

Man muss ihn lieben, den kleinen Raben Socke. Er schafft es immer wieder, Schwierigkeiten zu überwinden und hinterher als großer Held dazustehen. Da gibt es gleich noch das Rezept einer tollen Zitronenlimonade dazu. Und weil sauer lustig macht, auch noch zwei Frühlingslieder.

Genau das Richtige für den Frühling bzw. Ostern ist dieses neue spritzige Buch mit seinen drei aufregenden Abenteuern, noch dazu – wie immer – witzig illustriert! Da ist gute Laune garantiert!

Barbara Blasum
Mehr vom kleinen Raben Socke unter: www.allesrabesocke.de

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz