Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Lachen ist die beste Medizin. Mini-Bilderwelt.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Kindergartenthemen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785589425

Preis: 6.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer krank ist bzw. sich elend fühlt, dem ist meist nicht zum Lachen. Doch spätestens nach einem Besuch bei Dr. Kugelrund in seiner Villa „Haus zur Fröhlichkeit“ könnte sich das ändern.

Schon das Haus, in dem sich seine Praxis befindet, strahlt eine unglaubliche Fröhlichkeit aus. Die Patienten kommen von weit her und warten geduldig, um sich verarzten zu lassen. In der Eingangshalle, in der sie vom Doktor völlig unkonventionell empfangen werden – er rutscht über das Treppengeländer zu ihnen – wird die Parole ausgegeben: seid fröhlich, dann werdet ihr auch schnell wieder gesund.

Der schniefende Kakadu ist noch skeptisch, während die anderen Tiere im Wartezimmer wild entschlossen sind, sich daran zu halten. Nicht ganz einfach, wenn der Bär Durchfall hat, der Hase sich über seine grünen Pickel auf der Nase ärgert, während der Wal über seine enorme Leibesfülle stöhnt! Jedes Tier hat so seine Probleme und natürlich ist wie immer das am Schlimmsten, was man selber gerade hat. Es ist auch wirklich peinlich, wenn man sich beim Nasebohren die Hände bricht. Dr. Kugelrund ist bemüht, jedem Tier individuell zu helfen. Doch er hat ein ganz spezielles Rezept, das für alle Krankheiten gilt: eine kräftige Mischung aus Lachen, Quatsch und Albernheit.

Schon das Cover dieses handlichen Bilderbuches im Miniformat zaubert kleinen Lesern ein Lachen ins Gesicht, das sich beim Hören der witzigen gereimten Verse von Uli Geißler und den farbenfrohen spritzigen Bildern von Günther Jakobs noch verstärkt. So soll es auch sein. Der Spruch: Lachen ist die beste Medizin bewahrheitet sich. Nicht nur für das eigene Kinderzimmer, auch für die Kita, fürs Krankenbett bzw. jede Kinderarztpraxis ist dieses Buch ein Muss!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz