Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kleiner Panda Pai – Ein Freund aus der Fremde.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785588593

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der Panda Pai, ein kleiner Roter Panda (auch Katzenbär genannt)  fühlt sich im Wildpark richtig wohl. Es gefällt ihm gut dort, obwohl seine eigentliche Heimat weit weit entfernt ist. Hier ist er ein kleiner Exot, dem viel Aufmerksamkeit seitens der Besucher aber auch der anderen Tiere zukommt.

Besonders gerade jetzt, weil er das verschwundene Kaninchenkind wiedergefunden hat. Alle loben ihn, und er ist sehr stolz auf sich.
Doch eines Tages gibt es einen Neuen im Wildpark. Es ist ein Artgenosse von Panda Pai. Er sieht aber anders aus und ist auch viel größer. Es ist ein Großer Panda. Damit hat er nicht gerechnet. Alle Tiere wenden sich nun dem – vermeintlichen - Rivalen zu und wollen sogar ein eigenes Willkommensfest für ihn veranstalten. Überhaupt wird ihm viel zu viel Aufmerksamkeit gezollt. Er hat einen eigenen Wärter, spezielles Futter, und sein Gehege wurde sogar umgebaut. Muss das sein? Alle reden nur noch von ihm. Da kommt schon Neid auf! Panda Pai ist ganz traurig und möchte zu dem Willkommensfest gar nicht hingehen. Gibt es vielleicht Gleichgesinnte, die das auch nicht wollen? Es sind nur wenige und mit ihren missgünstigen Äußerungen wird ihm ein Spiegel vorgehalten. So möchte er nicht sein! Er springt über seinen Schatten und nimmt die Einladung zum Fest an. Wie wird es sein, wenn die beiden Konkurrenten, die beide aus der Fremde kommen, aufeinandertreffen?

Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut stehen im Vordergrund dieses Bilderbuches mit seinen wunderschönen, aussagekräftigen Illustrationen. Darüber kann im Kinderzimmer gesprochen werden. Auf weitere Abenteuer sind wir gespannt!


Barbara Blasum


Hier kommt Kleiner Panda Pai, der neue Held im Bilderbuch! Der süße Rote Panda (auch Katzenbär genannt) spielt die Hauptrolle in der Reihe für Kinder ab 3 Jahren und nimmt sie in jedem Band mit in seine Welt. Bisher erschienen: „Auf leisen Tatzen“ und „Unterwegs ins Abenteuer“.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz