Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Schöne Ferien, Pauli

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314103069

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen! Die Wildgans Wendy war ganz weit unterwegs und ist noch voll von ihren tollen Erlebnissen, die sie begeistert jedem erzählt. Da bekommt Pauli auch gleich große Lust, auf Reisen zu gehen. Die Eltern des kleinen Kaninchens sind schnell überredet. Aber wohin soll es gehen? Für Pauli ist es ganz klar: ans Wasser natürlich. Die Wildgans hatte so davon geschwärmt. Eine Kaninchenfamilie mit vielen Kindern hat auch viel Gepäck.  Und schon ist es passiert. Der Wagen mit dem Gepäck bricht zusammen. Tja, das war wohl nichts mit dem Urlaub. Wieder zu Hause hat Pauli eine wundervolle Idee, die er zuerst noch für sich behält. Erneut machen sich alle auf den Weg, der schön, aber auch weit ist. Das Ziel lässt alle Strapazen vergessen. Wundervoll ist es hier! Der Ort ist ein Geheimtipp vom Großvater. Begeistert stürzen sich die Kinder ins Wasser der Quelle. Der Sand ist ganz warm, Spielmöglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle, und Familie Kaninchen ist sich sicher, dass dieser Platz am allerschönsten ist.
Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah…. Die Wahrheit dieses Spruches bewahrheitet sich hier. Es kommt nicht darauf an, ganz weit zu verreisen, auch in der Nähe kann es sehr schön sein. Wichtig ist, dass man den normalen Alltag einmal hinter sich lässt.

Fans der Pauli-Bücher kommen auch bei diesem neuen Buch voll auf ihre Kosten. Diese liebenswerte Kaninchenfamilie hat die gleichen Probleme wie wir Menschen und gerade Kinder können sich gut mit ihr identifizieren. Die liebevollen duftigen Zeichnungen unterstützen den warmherzigen Text. Ein Buch, das einfach gut tut und sehr viel Spaß macht!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Jede Menge Glück!

Im April gibt es drei tolle Bücher rund um das Thema Gjück zu gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL