Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, ...

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458842

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte.

Der kleine Siebenschläfer liebt seine kuschlig weiche und warme Schnuffeldecke. Sie ist sein Ein und Alles. Wenn er sich in sie hineinkuscheln kann, ist die Welt in Ordnung. Ach, ist das schön!

Da kommt das Eichhörnchen mit vielen gesammelten Nüssen vorbei. Es kann sie gar nicht tragen. Man könnte sie doch einfach in die Schnuffeldecke legen und auf diese Weise transportieren. Begeistert ist der kleine Siebenschläfer nicht von der Idee, aber er will mal nicht so sein! Dann möchte die Haselmaus sie als Sprungtuch benutzen, weil sie sich nicht mehr vom Baum heruntertraut. Es kommt, wie es kommen muss: der Maulwurf bittet ebenfalls um Hilfe. Für ihn ist sie ein Rettungsseil und für die nackte Schnecke eine Umkleidekabine. Die kleine Fledermaus langweilt sich ganz schrecklich und hat die tolle Idee, dass sich die Schnuffeldecke auch zum Spielen wunderbar eignet. Da kann der kleine Siebenschläfer nur staunen.

Um Teilen und Freundschaft geht es in diesem ausgesprochen niedlichen Bilderbuch. Der kleine Siebenschläfer nimmt den Leser abermals mit in seinen Alltag, und wir freuen uns sehr auf weitere Geschichten!


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz