Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Tapsi geht baden.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Kindergartenthemen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314104251

Preis: 14.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Für Tapsi, den jungen Walddrachen gibt es nichts Schöneres, als sich im Schlamm zu wälzen und in Pfützen zu springen. Nur eines macht er noch lieber: kuscheln! Am liebsten natürlich mit der kleinen Elfe Pünktchen. Aber von einem Dreckspatz möchte sie auf gar keinen Fall umarmt werden. Tapsi soll baden. Es ist kaum zu glauben, aber für ihn wäre es das allererste Mal! Walddrachen baden eben nicht. So ist das.

Vielleicht macht es ihm ja sogar Spaß! Aber zuerst ist da doch die Angst, von einem Krokodil oder Hai angeknabbert zu werden. Die kleinen Entchen am Ufer sehen auch nicht gerade mutig aus. Tapsi möchte mit guten Beispiel vorangehen. Vorsichtig steckt er seinen Kopf ins Wasser. Alles klar! Jetzt trauen sich auch die Enten. Schnell kommt die Erkenntnis, dass das Plantschen im Wasser eigentlich ganz toll ist. Danach darf auch gekuschelt werden.

Wer schon den ersten Band – Tapsi will kuscheln – kennt, weiß, was nun kommt. Wenn die Gefühle mit ihm durchgehen, kann er nicht anders: Er nimmt Elfe Pünktchen liebevoll in den Arm und gibt ihr einen herzhaften, nassen Schmatzer! Und das gefällt ihr gar nicht. Nun braucht sie ein Bad…..
Der muntere grüne Walddrache weiß manchmal einfach nicht wohin mit seinen Gefühlen. Das macht ihn so liebenswert. Kleine Zuhörer können sich gut in ihn hineinversetzen. Dies ist eine niedliche Geschichte für kleine Wasserverweigerer!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz