Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Immer Ärger mit Frau Bär.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314104197

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Herr Hase und Frau Bär bilden eine Wohngemeinschaft, d.h. jeder von ihnen hat seine Wohnung in einem kleinen Häuschen im Wald. Herr Hase wohnt unten, oben wohnt Frau Bär. Das Langohr ist sehr rege, liebt Ordnung und legt eine gewisse Pingeligkeit an den Tag. Die Bärin ist eher gemütlich und liebt „easy going“. Eigentlich kommen die beiden Bewohner trotz ihrer Gegensätzlichkeit ganz gut miteinander aus, wenn da nur die ewigen Kekskrümel und die Honigkleckerei von Frau Bär nicht wäre.

Herr Hase regt sich mal wieder tierisch darüber auf und spricht ein Machtwort. Frau Bär hört sich das ganz ruhig an, ist beleidigt und zieht aus. Jetzt herrscht Ruhe und Sauberkeit im Haus. Herrlich! Ja herrlich – aber nach einer Weile auch furchtbar langweilig! Herr Hase kann sich über nichts mehr aufregen und fühlt sich schrecklich einsam und allein. Wo mag Frau Bär bloß sein? Er vermisst sie. Wer hätte das gedacht? Der Reinlichkeitsfanatiker sucht überall nach ihr. Schließlich findet er sie auch. Aber sie will nicht mehr zu ihm zurück. Zum Glück hat er da eine wirklich süße Idee, um sie zu überzeugen.
Mit ganz viel Witz und Gefühl wird eine Situation geschildert, die kleine Kinder schon verstehen können und vielleicht so ähnlich auch erlebt haben.

Fazit: Manchmal müssen Kompromisse gemacht werden, damit das Zusammenleben klappt.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz