Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Küsschen-Krokodil.

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Einschlafen & Entspannung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458656

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Tim liegt schon im Bett, aber er kann einfach nicht einschlafen. In der Dunkelheit hört er viele merkwürdige und aufregende Geräusche. Wer oder was mag das sein? Sein Teddybär ist ihm keine große Hilfe. Der hat längst die Augen zu und schläft.

Mutig macht Tim das Licht an, und wer steht da fröhlich vor ihm? Das Geschichten-Schwein. Es will ihm unbedingt etwas vorlesen, damit er schneller einschlafen kann. Aber nach und nach kommen noch viel mehr merkwürdige Tiere, der Zudeck-Tiger, der Knuddel-Büffel, der Schlaflied-Löwe und das Küsschen-Krokodil. Den zotteligen Schöne-Träume-Dache nimmt er gar nicht mehr wahr, weil er da schon tief und fest schläft.
Mit diesen Tieren lässt es sich gut einschlafen. Sie sind stark und fröhlich und wollen evtl. aufkommende Angst bezüglich nicht einzuordnender Geräusche nehmen. So behütet geht es wahrscheinlich gern ins Bett!

Barbara Blasum


Jozua Douglas wurde 1977 in Groningen, in den Niederlanden, geboren. Er wuchs in einfachen Verhältnissen in einem winzigen Haus am Deich auf – und das, obwohl er der Nachfahre eines berühmten Ritters mit einer großen Burg in Schottland ist. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Heute lebt und arbeitet Jozua Douglas in der Provinz Utrecht.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz