Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Erfindungen

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Tessloff Verlag

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3788620749

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Alles hat irgendwo seinen Ursprung. Unsere Vorfahren, die vor Millionen von Jahren lebten, waren schon ganz schön clever, als sie Steinwerkzeuge herstellten. Noch revolutionärer war die Entdeckung des Feuers und wie damit umzugehen ist. Wenn erst einmal etwas begonnen hat, baut sich alles andere zwangsläufig darauf auf. Das sind Entdeckungen. Bei einer Erfindung wird aus Bekanntem etwas Neues geschaffen.

Das zu verfolgen ist ungeheuer aufregend. Viele „Aha-Erlebnisse“ warten auf die jungen Leser. Die Themen Transport (über das Land, auf der Schiene, auf dem Wasser, in der Luft oder ins All),  Forschung (Mikroskop, Teleskop, Hörrohr und Operationsroboter), Unterhaltung (Schreiben, Töne, Bild)  und Information, Kommunikation (Telefon, Computer, Internet) werden vervollständigt durch Erfinder und Erfindungen von morgen. Es gibt übrigens sogar tierische Erfinder. Verrückte und alberne Erfindungen sind auch ein Thema.

Faszinierend ist nicht nur die  Kreation des Rades, der Dampfmaschine, der Glühbirne und des Computers. Viele kleine Dinge, wie Post-Ist, Büroklammer und Reißverschluss erleichtern uns das Leben. Mit Zauberei hat das nichts zu tun. Entdecke, wie alles angefangen und sich entwickelt hat. Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Erfindungen.  Wer weiß, vielleicht erfindest du eines Tages auch etwas?

Barbara Blasum

Falls du noch mehr wissen möchtest, so verweise ich auf die WAS-IST-WAS-Bände über die Zukunft, Energie und Roboter.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL