Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

WAS IST WAS Band 6 Sterne. Wunder des Weltalls

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Tessloff MedienVertrieb GmbH & Co. KG - Büro Berlin

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3788620420

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der Sternenhimmel – seit ewigen Zeiten faszinierend ohne Ende. Es ist schwer, sich diesem Zauber zu entziehen und Sterne angucken macht Spaß. Aber wo kommen sie her, waren sie immer da, was bedeuten sie für uns? Was glaubst du, wieviele Sterne am Himmel sind, bzw. wieviele du mit bloßem Auge sehen kannst?

Der wichtigste Stern, ohne den wir nicht leben können, ist die Sonne. Wir brauchen ihre Wärme und ihr Licht und sie verzaubert uns mit ihren wunderbaren Polarlichtern. Der Mond und die Planeten sind übrigens keine Sterne, weil sie nicht selbst leuchten, sondern das Licht nur reflektieren. Dann gibt es noch ein milchiges Band, das du bestimmt schon einmal gesehen hast. Es ist die Milchstraße mit ihren unzähligen Sternen. Sei dabei, wenn Sterne geboren werden oder sterben. Dabei erfährst du, dass es nicht ratsam ist, sich einem Schwarzen Loch zu nähern.

Die älteste Sternenkarte der Menschheit beweist, dass die Menschen vor Jahrtausenden schon den Lauf der Gestirne verfolgten. Zuerst war es ihnen unheimlich, was dort oben am Himmel geschah. Sie vermuteten, dass die Götter dort wohnten.  Wissenschaftler und Astronauten verraten uns, was sie im Laufe der Jahre herausgefunden haben.

Dieses kindgerecht aufgearbeitete Buch mit seinen anschaulichen Schilderungen und tollen Fotos ist für kleine Sternenforscher ein MUSS.  Hier erfährst Du, welche Wunder sich im  Universum verbergen, wie z.B. atemberaubende Gasnebel, entfernte Galaxien und vieles andere mehr. Im Anhang gibt es ein Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe kurz erklärt werden. Es ist unmöglich, davon nicht begeistert zu sein.

Barbara Blasum


Falls Du noch mehr vom Himmel wissen möchtest, so verweise ich auf die WAS-IST-WAS-Bände über die Sonne, die Planeten, den Mond und die Sternbilder.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL