Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?

 

Erscheinungsjahr: 2017

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3715207345

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wenn bloß dieser unglaubliche Duft nicht wäre! Er zieht dem Fuchs direkt in die Nase. MmmmmmH ! Wie köstlich! Wo der wohl herkommt? Arne, aus dem Waldhaus, hat Lebkuchen für den Nikolaus gebacken und das ganze Blech voller Kekse aufs Fensterbrett zum Abkühlen gestellt.  Vielleicht war das doch keine so gute Idee, denn: magisch angezogen folgt der Fuchs dem Geruch. Was glaubt ihr, was nun passiert?

Dass ein Plätzchen fehlt, das merkt doch niemand! Aber Arne fällt es tatsächlich auf. Zur Sicherheit macht er sich nochmal an die Arbeit. Auch das bleibt nicht unbeobachtet und als kurz darauf der Nikolaus an die Tür klopft, ist es Arne sehr unangenehm, zu sagen, dass  etwas fehlt. Das hat der Fuchs gehört, und ihm wird ganz anders. Muss nun ein Kind auf etwas verzichten? Wie schrecklich! Das hat er nicht gewollt.

Plötzlich sieht er, wie Arne viele leckere Dinge, die Tiere mögen, in einen großen Sack packt und sich auf den Weg in den Wald macht. Was soll denn das schon wieder? Da, mitten im Schnee hat Arne eine Laterne hingestellt und für die Tiere des Waldes eine Tafel gedeckt. Für jeden ist etwas Leckeres dabei und alle kommen, nur der Fuchs nicht. Er schämt sich und überlegt, wie er seine Vorwitzigkeit wieder gut machen kann. Was glaubt ihr, wird es ihm gelingen?

Natürlich steht der weihnachtliche Gedanke im Vordergrund dieses ruhigen, zu Herzen gehenden Weihnachtsbilderbuches. Die Geschichte ist zauberhaft illustriert und strahlt eine große Innigkeit aus, die auch kleine Kinder spüren.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL