Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Nacht über Frost Hollow Hall

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522184505

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

England im Jahr 1881. Die zwölfjährige Tilly sucht dringend Arbeit, damit sie und ihre Mutter überleben können. Der Vater und ihre Schwester haben sie aus reiner Abenteuerlust verlassen, und nun müssen Mutter und Tochter sehen, wie sie überleben. Das wird nicht einfach werden.

Als im nahegelegenen Herrenhaus Frost Hollow Hall ein Hausmädchen gesucht wird, ist Tilly überglücklich. Es wird zwar erzählt, dass es dort spukt und auch nicht mit rechten Dingen zugeht, aber auf der einen Seite liebt sie Abenteuer, andererseits braucht sie das Geld.

Sehr schnell findet sie heraus, dass vor 10 Jahren der Sohn von Lord und Lady Barrington auf dem zum Anwesen gehörenden See beim Schlittschuhlaufen umkam. Die Eltern sind untröstlich. Genau auf diesem Gewässer macht Tilly mit ihrem Freund Will ihre ersten Eislauferfahrungen. Sie versinkt im eiskalten Wasser und wird durch übersinnliche Hilfe gerettet. Der See hat es in sich! Im Herrenhaus verbreitet ein aggressiver Geist Angst und Schrecken. Wer ist es und was soll das?

Der Leser erfährt, dass zwei Mütter aus übergroßer Liebe sehr viel Schuld auf sich geladen haben. Die Autorin baut den Spannungsbogen nach und nach auf, so dass es wirklich unmöglich ist, von dieser Geschichte – trotz der 400 Seiten - nicht gefesselt zu sein. Durch die authentische Schilderung des Lebens der damaligen Zeit und die Konflikte der einzelnen Personen entstehen beim Leser viele Emotionen. Das Layout unterstützt die relativ kurzen Kapitel, und besonders das wundervolle Cover macht neugierig. Genau das richtige Buch für Herbst und Winter und sogar für Jungen geeignet. Wer es richtig schön schauerlich und mysteriös mag, sich gruseln möchte und nichts gegen eine zarte Liebesgeschichte hat, für denjenigen ist dieses Jugendbuch allerbestes Lesefutter, das aber auch Erwachsene in seinen Bann zieht!

Nicht umsonst ist das Buch als „Bestes Buch des Jahres“ in Großbritannien ausgezeichnet worden.

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL