Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Fell und Feder.

 

Erscheinungsjahr: 2017

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 371520737X

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das Lampenfieber ist groß. Werden genug Zuschauer kommen, und wird es sie überhaupt interessieren? Der Scheinwerfer ist schon auf den roten Vorhang gerichtet. Die beiden Hauptdarsteller, Hund und Huhn, können es sich nicht verkneifen, einen Blick durch den Vorhangschlitz zu werfen. Gleich geht es los. Das Hühnerorchester stimmt schon seine Instrumente. Schnell nochmal die Nase, d.h. den Schnabel gepudert und das Fell gebürstet und dann heißt es: Toi, toi, toi!

Hund und Huhn erzählen IHRE Geschichte. Das Huhn träumt von einem tollen Piratenschatz, der Hund hätte gerne einen Freund. Doch zuerst einmal müssen die beiden sich treffen. Unter einem Busch hat sich das Huhn versteckt. Der Hund stellt fest, dass dieser Busch Wünsche erfüllen kann. Er erzählt ihm von seinen Wünschen. Da tritt das Huhn zwischen den Zweigen hervor. So hatte der Vierbeiner sich das denn doch nicht vorgestellt. Aber vielleicht könnte das Federvieh ihm helfen, seinen Freund zu finden. Das Huhn ist begeistert. Endlich ein Abenteuer! Dann sollen die beiden ihm helfen, den Piratenschatz zu finden und es hat sogar schon einen Plan. 
Mit großem Eifer stürzen sich Hund und Huhn in die Vorbereitungen. Dabei stellen sie nach und nach fest, wie gut sie sich trotz aller Unterschiede verstehen. „Einen Freund zu haben, der anders ist, ist das beste Abenteuer“.
Der Leser merkt schnell, dass diese Inszenierung einer Freundschaft aus dem Leben gegriffen ist und dass nicht alle Hühner über einen Kamm geschoren werden können.

Was glaubt ihr, werden die Zuschauer das Stück mögen? Überzeugt euch selbst. Den beiden Autoren ist wieder einmal ein grandioses Meisterwerk gelungen, dessen warmherzige Geschichte nachvollziehbar ist und zum Erzählen auffordert. Bravo, bravissimo!

Fell und Feder wird vertont und im Frühjahr 2018 als Kinderoper uraufgeführt. Erste Hörproben mit dem Argovia Philharmonic Orchestra stehen zum Buchstart im Internet bereit.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL