Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Fröhliche DIYnachten

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 377247778X

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das besondere Weihnachtsbuch für die ganze Familie.


Die Vorweihnachtszeit bringt Familien näher zusammen. Fast überall wird dann gemeinsam gebastelt. Für viele ist das die schönste Zeit im Jahr. Ganz Pfiffige machen sich die ersten Gedanken schon nach den Sommerferien, denn Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

Aber keine Angst, in diesem Weihnachtsbastelbuch für die ganze Familie finden sich unglaublich viele und schöne Ideen, die sogar kurz vorm Fest noch ausgeführt werden können. Der Adventskranz wird völlig neu interpretiert, genauso der Adventskalender, z.B. mit den gesammelten Plastiktieren. Wer sagt denn, dass er zwangsläufig nur mit Schokolade bestückt werden muss?. Ein Gutschein zum gemeinsamen Backen, für einen Abend am Kaminfeuer oder zum Besuch des Weihnachtsmarktes ist spannender bzw. macht genauso viel Freude. Die Deko kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es gibt tatsächlich Tannenbäume zum Kuscheln, Schneeflockenlichter aus Pappe oder zarte Kerzenengel aus Holz. Lasst Euch inspirieren.

Ungewöhnlich sind diesmal die Stiefel für den Nikolaus. Das ist fast schon Haute Couture! Kleine und große Spandosen werden zweckentfremdet für die X-Mas-Show. Das sieht wirklich wunderschön aus. Rezepte, Karten und Anhänger sind genauso wichtig wie die originellen Verpackungsmöglichkeiten. Kinder werden die Einhornkugeln lieben oder die Schüttelgläser. Mein Favorit sind die Nikolaus-Küsse aus Schokoküssen. Die kommen bestimmt überall gut an!

Selbstverständlich gibt es viele Vorlagen, die dafür sorgen, dass alles attraktiv und effektvoll aussieht, aber niemals zu kompliziert wird. Vielleicht sieht Weihnachten in diesem Jahr etwas ungewöhnlicher aus, aber schön wird es in jedem Fall! Viel Freude dabei!

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL