Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wer hat Weihnachten geklaut?

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458559

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Weihnachten kann besinnlich, stimmungsvoll oder fröhlich sein, aber diese Geschichte verspricht Spannung – fast schon ein kleiner Weihnachtskrimi! Was ist hier bloß los?

Endlich ist es soweit! Heute ist Weihnachten. Alle sind freudig erregt auf das, was da kommt. Das Eichhörnchen hat duftende Makronen für alle gebacken und sie zum Auskühlen auf die Fensterbank gestellt. Wahrscheinlich war das ein Fehler, denn jetzt sind sie verschwunden! Könnte es sein,  dass der Igel sich ihrer bemächtigt hat? Aber nein, der steht mehr auf Vanilleplätzchen. Dafür vermisst er seine tolle Lichterkette. Gibt es  da evtl. einen Zusammenhang zwischen den verschwundenen Keksen und den Lichtern?

Fragen wir mal den Hasen. Aber dessen wunderbare Christbaumkugeln, ohne die der Tannenbaum nur halb so schön aussieht, sind futsch.  Jetzt wird der Fuchs verdächtigt, doch der vermisst auch etwas, seinen Plattenspieler. Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Vielleicht hat der Dachs eine Idee. Nein, die hat er nicht, aber eventuell könnte sein Punsch die Freunde erst einmal aufheitern bzw. beruhigen. Ach nein,  sogar der ist verschwunden!  Das ist ja direkt kriminell. Nun machen sie sich gemeinsam auf die Suche. Mit Laterne und Lupe geht es in den Wald. Entsetzt stellen sie fest, dass an der großen Tanne die Kerzen fehlen.  Nein, die verschlafene Eule weiß auch nichts. Alle Tiere sind traurig. Wird Weihnachten in diesem Jahr ausfallen?

Achtung: es gibt eine Spur im Wald, und die führt die Freunde zu einer riesengroßen Weihnachtsüberraschung, die ich natürlich nicht verraten darf. Schaut selbst, ihr werdet Euch wundern – und mit allen Tieren freuen.
Diese vorweihnachtliche Geschichte ist pfiffig illustriert und wird geheimnisvoll und spannend erzählt. Kleine Zuhörer werden dringend aufgefordert, mitzuraten!

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL