Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wenn drei Schafe schlafen gehen

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Orell Füssli Verlag AG

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Einschlafen & Entspannung

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3280035481

Preis: 8.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Schon wieder Zeit, um ins Bett zu gehen! Hier sind es drei Schäfchen, die noch nicht die nötige Bettschwere haben. Mimi, Luise und Klaus brauchen bestimmte Rituale, um einschlafen zu können. Kommt uns das bekannt vor?

Da muss die Puppe mit, das Kuschelkissen und das Buch. Aber wer bekommt was? Das klären wir zuerst. Dann wird noch ein bisschen gespielt. Ach, ist das schön! Doch irgendwann ist es soweit. Jeder gibt jedem einen Gutenachtkuss. Jetzt kuscheln sich die drei auf ihrer Decke enganeinander. Da fällt Klaus ein, dass er heute mal in der Mitte liegen möchte. Noch einmal rücken alle umeinander, und dann fallen ihnen auch gleich die Augen zu.
Bei Schafen scheint es – zumindest nicht anders zu sein als bei uns. Die Kleinsten brauchen ihre Rituale, um gut schlafen zu können. Manchmal dauert es etwas, bis alles so ist, wie es sein muss, doch dann klappt es auch mit dem Einschlafen.

Hohen Wiedererkennungswert hat dieser niedliche Pappband, den Kinder ganz sicher auch in ihr abendliches Repertoire zum Ins-Bett-gehen mit einbauen. Die dicken Seiten nehmen kleinen Händen absolut nichts übel, und die Zeichnungen sind allerliebst.

Vielleicht ist dies auch der Beginn einer lebenslangen Freundschaft zum Buch. Ich könnte es mir gut vorstellen.

Barbara Blasum


Iris Wewer, geboren in Cuxhaven, studierte Kommunikationsdesign in Wiesbaden. 2009 veröffentlichte sie ihr erstes Bilderbuch »Ich und meine wilde Schwester«. Das 2013 erschienene Bilderbuch »7 grummelige Grömmels und ein Schwein« wurde mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL