Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Eisbjörn: Das unglaubliche Abenteuer eines tapferen Mäuserichs

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 352245846X

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Schuld an allem ist dieser grauenhafte Sturm. Wenn der alte Leuchtturmwärter Gustav nicht gewesen wäre, ja dann hätte der kleine Mäuserich Eisbjörn nicht zum Helden werden können.

Momentan geht es Eisbjörn selbst gar nicht gut. Eigentlich ist er ausgezogen, um mutiger zu werden. Doch jetzt tobt ein fürchterlicher Sturm. Er sieht den Leuchtturm und rettet sich zitternd und bebend mit letzter Kraft dorthin. Gustav, der Leuchtturmwärter,  hat Mitleid mit dem kleinen Mäuschen, und nimmt es mit in seinen Turm. Die beiden freunden sich an. Gustav zeigt Eisbjörn alles, was ein Leuchtturmwärter können und wissen muss. Sie sind ein gutes Team. Doch plötzlich geht es dem alten Seemann gar nicht gut. Er muss sich hinlegen und schläft tief und fest ein. Heute kann er das Licht im Leuchtturm auf keinen Fall entzünden. Eisbjörn ist ganz auf sich gestellt, als er plötzlich in der rauen See ein großes Schiff in der Ferne sieht. Das Schicksal der Seeleute liegt nun in seinen kleinen Mäusepfoten. Wird er es schaffen, das Licht zu entfachen?

Wir alle kennen das, es gibt Momente im Leben, da muss über den eigenen Schatten gesprungen werden – ohne Wenn und Aber.  In dieser fantastischen und aufregenden Geschichte wird aufgezeigt, dass sogar Mäuse davon nicht verschont werden. Kleine Zuhörer werden staunen, wie sich Eisbjörns Mut entwickelt. Die beeindruckenden Bilder verdeutlichen das wunderbar.
Als Leser wünscht man sich noch viele weitere Bücher dieser beiden großartigen Künstler, denen es hervorragend gelingt, aus Seiten zwischen zwei Pappdeckeln ein Kunstwerk werden zu lassen, das Kinder ein Leben lang begleiten kann.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL