Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Punsch, Glögg & heißer Kakao

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772480446

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die leckersten Getränke für die Winterzeit

Wenn es draußen kalt wird, sehnen wir uns gern nach einem warmen, winterlichen Getränk, das auch die Seele wärmt.  In gemütlicher Umgebung genossen, ist der Feierabend dann gleich doppelt so schön.

Etwas Alkohol kann/darf sein, muss aber nicht unbedingt. Allein acht Rezepte in der Kategorie „Heiße Schokolade & heiße Milch“ werden angeboten. Sowohl klassische als auch neue Geschmackserlebnisse versüßen die ungemütliche Jahreszeit. Bei heißer Lavendelmilch mit Vanille und weißer Schokolade freuen sich nicht nur sämtliche Geschmacksnerven. Die Glühwein- und Punschanhänger dürfen sechs Varianten, u.a. mit Orange, Granatapfel, Apfelstrudel- oder Lebkuchenpunsch erwarten. Am Nachmittag schwärmen Fans von Kaffeegetränken noch lange vom Eierlikör- oder Marzipankaffee bzw. Kaffee mit dunkler Schokolade und Kardamom. Zur „Blauen Stunde“ möchten manche dann aber so richtig zur Sache gehen: Bratapfelcocktail, Vanillekipferllikör, Schokolikör, Winter-Sangria …. das lässt auch Gäste nicht kalt und manchmal ist ein kleiner Rausch sogar erwünscht und erlaubt!

Das Gute an allen Getränken ist ihre problemlose und schnelle Zubereitung. Winterliche Gewürze wie Nelke, Zimt, Kardamom in neuer Kombination mit Lavendel, Chilli oder Ingwer werden aufregend kombiniert und wecken durch ihren Duft vielleicht sogar Kindheitserinnerungen. 

Die attraktiven Fotos steigern die Vorfreude auf noch mehr kalte Tage.. Natürlich ist das Buch auch ein originelles Geschenk, so dass der Schenkende auf jeden Fall in guter Erinnerung bleibt!

Barbara Blasum 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz