Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ein Haufen Freunde – ganz schön stark!

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458591

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

„Ja wer bist du denn?“  Die Tiere im Zoo wundern sich. Irgendwas steckt da im Schlamm fest und ist ganz verzweifelt, weil es allein nicht rauskommt. Nur die Augen und Ohren sind zu sehen. Der Elefant ist gleich zur Stelle, schlingt seinen Rüssel um ein Ohr und zieht und zieht und zieht. Aber das Etwas in der Muttke rührt sich nicht von der Stelle. Da wollen die anderen Tiere auch helfen. Die großen, die mittelgroßen und die nicht so großen legen sich mächtig ins Zeug. So wird das nichts. Jetzt müssen die kleinen Tiere auch mithelfen und endlich macht es „Plopp !“. Ein schmutziger tierischer Klumpen steht triefend vor Schmutz da. Wird der jemals wieder sauber?  Nun muss sogar der Leser ran! Das Buch muss kräftig geschüttelt werden und wen haben wir denn da? Ein glückliches Nilpferd zeigt sich von seiner sauberen Seite und ist froh, solche Freunde zu haben.

Ich weiß nicht, was ich an diesem entzückenden Buch schöner finde: den Freundschaftsgedanken der dahintersteckt oder die illustratorische Umsetzung. Es macht einfach Freude, diese empathische Geschichte anzuschauen bzw. darüber zu reden. Auf jedem Bild gibt es so viel zu entdecken. Schon das knuffige Titelbild zeigt, dass es ohne die Kleinsten nicht geht. Auch der dritte Band der Reihe „Ein Haufen Freunde“ vermittelt, wie schön es ist, wahre Freunde zu haben und hinterlässt ein warmes Gefühl.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL