Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kleiner Drache – große Wut

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Trotz, Wut & Zorn

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480233910

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Feurio – Achtung, jetzt wird es heiß! Finn der kleine Drache Finn kocht nämlich mal wieder – vor Wut! Das Cover ist schon in Mitleidenschaft gezogen. Er kann einfach – noch nicht – anders. Wenn es nicht so läuft, wie er es möchte, dann wird es um ihn herum ganz schön brenzlig!

Falls das Essen nicht nach seinem Geschmack ist, wenn er beim Spielen zurückstecken muss oder ganz einfach mal auf das, was seine Eltern sagen, hören soll. Damit macht man sich nicht gerade beliebt. Die Folgen bekommt der kleine Trotzkopf bald zu spüren. Er hat das Gefühl, dass ihn niemand mag. Doch die Mama erklärt ihm, dass jeder mal wütend ist. Dampf ablassen ist nicht schlimm, muss manchmal sogar sein, aber auf das WIE kommt es an. Wichtig ist, dann nicht gleich auszurasten sondern einen Trick anzuwenden, um die Wut in den Griff zu bekommen. Da hat jeder seine ganz eigene Methode.

Welchen feuerfesten Trick die Mama ihm verraten hat, müsst ihr selbst herausfinden, und vielleicht wendet ihr ihn ja auch mal an ...

In vielen kleinen Szenen und mit kurzen Sätzen hat sich der Autor einem wichtigen Thema angenommen. Manchen Kindern fällt es schwer, sich zu zügeln. Sie brauchen einen Tipp, um die negativen Emotionen nicht zu hoch kommen zu lassen. Dieses Buch ist sehr einfühlsam geschrieben und will kleinen Hitzköpfen nicht nur Mut machen, sondern auch Hilfestellung leisten. 


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Original FLEXI-BAR® zu gewinnen!

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt den original FLEXI-BAR® inklusive Übungs DVD gewinnen. Das Oktober-Giveaway ist genau das richtige für alle, die Lust haben, ihre Yogapraxis mal etwas zu variieren und die etwas mehr für ihren Rücken tun möchten.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL