Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mein Elefant will nicht ins Bett

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Einschlafen & Entspannung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458494

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Es ist Schlafenszeit. Anna soll ins Bett gehen. Will sie das? Nein, d.h. eigentlich möchte sie schon, aber ihr Kuschelelefant hat noch großen Hunger. Da sind wir aber neugierig, wie sie ihren Papa überlistet. Der bleibt völlig cool und bringt drei große Schüsseln Salat für den Elefanten.

Wer groß ist, braucht ja auch etwas mehr. Beim Trinken muss es dann die ganze Badewanne sein. Das Zähneputzen gestaltet sich als extrem schwierig, aber Anna hat eine tolle Idee. Sie holt den riesigen Schrubber, um dem Elefanten die Stoßzähne zu reinigen. Beim Toilettengang des großen Tieres hat Papa mit Recht seine Befürchtungen, aber es geht alles gut. Etwas Bewegung vorm Schlafen tut richtig gut, aber Trampolinspringen ist wohl doch nicht der richtige Sport für Dickhäuter. Das geht nicht ohne Blessuren ab.  Danach geht es gleich ins Bett. Papa liest eine Geschichte vor, Anna singt ein Gutenachtlied, und dann haben alle – der Papa wahrscheinlich auch – die nötige Bettschwere.

Wir kennen die abendlichen Rituale. Sie müssen unbedingt eingehalten werden – komme, was wolle. Viele Verzögerungstaktiken können dabei, so wie hier, ins Spiel kommen. Die fröhliche Geschichte hat hohen Wiedererkennungswert und wird sicher sehr schnell ein Hit im Kinderzimmer, d.h. will auch in den Abendablauf integriert werden.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Original FLEXI-BAR® zu gewinnen!

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt den original FLEXI-BAR® inklusive Übungs DVD gewinnen. Das Oktober-Giveaway ist genau das richtige für alle, die Lust haben, ihre Yogapraxis mal etwas zu variieren und die etwas mehr für ihren Rücken tun möchten.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL