Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Alles versteckt – alles entdeckt!

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Klassiker

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480233899

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer ihn kennt, weiß, dass er es faustdick hinter den Ohren hat – der kleine Rabe Socke! In sieben Episoden wird deutlich gemacht, wie schnell er es schafft, das totale Chaos zu verbreiten. Aber diesmal könnt ihr ihm helfen.

Bei seinem ersten Flohmarkt gibt es so viel zu entdecken. Die Dinge, die am Rand der Doppelseite abgebildet sind, müssen auf dem Szenenbild gefunden werden. Danach spielt der kleine Rabe Socke Ritter. Vorsicht vor dem grünen Drachen! Mal sehen, wie sich seine Freunde als Piratenbande machen. Hast du die Piratenkiste schon entdeckt? In der Ferienzeit geht der kleine Rabe natürlich auf Reisen. Es ist unglaublich! Ein blinder Passagier hat sich eingeschlichen! Wenn das bloß gut geht! Wie ihr wisst, herrscht bei unserem Raben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Sein überschäumendes Temperament lässt ihn manchmal richtig fuchtig werden. Helft ihm beim Suchen der angezeigten Dinge. Vielleicht beruhigt er sich dann wieder. Denn er kann auch ganz anders. Wenn er Lust hat, hilft er sogar beim Aufräumen. Da könnt ihr ihm ganz viele Tipps geben. Zum Schluss darf er sich in seinem Garten entspannen. Auch da entdeckt ihr viele ungewöhnliche Sachen – ist bei ihm ja nicht anders zu erwarten, oder?

Man muss ihn einfach lieben, den  kleinen Chaoten mit dem liebenswerten Dickkopf. In diesem Wimmelbilderbuch gibt es viel zu suchen und zu finden. Bei näherem Hinsehen verbergen sich in jedem Doppelseitenbild viele Geschichten, die von euch erzählt werden wollen. Ein rabenstarkes Buch mit viel Esprit und Spaßgarantie!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz