Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Familienalltag

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522458621

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase haben es nicht weit bis zum Kindergarten. Weil sie keine Straße dazu überqueren müssen, dürfen sie schon allein dorthin gehen. Schließlich sind sie ja auch zu dritt.

Normalerweise sind sie dann schnell im Kindergarten. Aber heute ist alles etwas anders. Heute erleben sie auf diesem Weg ein richtiges Abenteuer. Zuerst finden sie einen grauen Stein. Sieht der nicht aus wie ein Elefant? Sie malen sich aus, was sie mit ihm erleben würden. Das ist ja so aufregend! Nur schwer können sie sich losreißen. Ein paar Schritte weiter liegt ein Papiertaschentuch. So, wie es da liegt, könnte es ein Vogel sein. Wie schön wäre es, mit ihm wegzufliegen. Was würden sie alles sehen! Doch der Kindergarten ruft. Beim Weitergehen entdeckt Baldo Bär eine Schnur. Vielleicht ist sie in Wirklichkeit eine gefährliche Schlange! Schnell weg hier!

Aber was ist denn das?  Liegt da  nicht ein Krokodil? Genauso sieht es aus. Da sind sich unsere drei Freunde ganz sicher. Es macht gar nichts, dass es in der Tat „nur“ eine alte Wäscheklammer ist. Die muss auch noch mit in den Kindergarten. Hier werden sie schon sehnsüchtig erwartet. Nun müssen sie aber gleich erzählen, was sie alles erlebt haben.  Das wird eine wunderbare Erzählrunde heute.

Die Autorin Daniela Kulot nimmt die Kinder mit auf eine Phantasiereise, wie sie spannender nicht sein kann. Schon das Titelbild weckt Erwartungen, die mehr als erfüllt werden! Hier darf jedes Kind sein Vorstellungsvermögen ausleben und erzählen. Nicht nur die Geschichte, sondern auch die farbenfrohen Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt, regen zum Fabulieren an. Es sind die kleinen Dinge um uns herum, die es aufmerksam zu beobachten gilt. Was hast du dir schon alles ausgedacht? Das Buch ist ein wundervolles Geschenk für den Kindergartenstart.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz