Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kreativ mit Landkarten; die schönsten Bastel- und Dekoideen.

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772442625

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In vielen Haushalten gibt es ihn noch, den veralteten Autoatlas. Zum Wegwerfen ist er viel zu schade. Oft sind schöne Erinnerungen an Urlaube damit verbunden. Aber zum Basteln ist er genau richtig. So bleiben manche Orte und Gegenden unvergänglich. Natürlich lassen sich genauso gut Wanderkarten  bzw. entsprechendes Geschenkpapier verwerten.

Der Weidenkranz, verziert mit Schmetterlingen und Federn lässt Assoziationen vom (Weg-)Fliegen hochkommen während die Geschenkschachtel aus einem Ozean mit dem Origami-Motiv Schiff einfach Lust auf Me(h)er macht. Der Schriftzug „Fernweh“, beklebt mit Stadt- und Landmotiven macht es deutlich: hier möchte jemand aufbrechen zu neuen Zielen. Aber auch Blüten, Windlichter, Wandschmuck, sogar eine Uhr, Fruchtobjekte und ein Traumfänger erzählen von Reisen und Abenteuern. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und Vorfreude ist die schönste Freude!

Wie immer gibt es Vorlagebogen mit den entsprechenden Klarsichthüllen. Auch der Einband verrät wie was gefaltet wird, so dass speziell Anfänger zu einem wirklich schönen Ergebnis kommen. Es macht einfach Spaß, diese attraktiven Objekte herzustellen. Die Autorin liefert viele tolle Ideen, die natürlich auch mit anderen Papieren umgesetzt werden können. Wer erst einmal anfängt, wird so schnell nicht wieder aufhören können.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga für Familien

"It´s Buddha Time": In diesem Buch finden Eltern wundervolle Yoga Abendrituale, die dabei helfen, dass der Nachwuchs zur Ruhe kommt und gerne Richtung Bett geht. Ein beruhigender Tagesabschluss jenseit von Trubel und TV und gleichzeitig eine entspannte Zeit für Eltern.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL