Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf?

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845811706

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Oh, oh, oh, wenn das nur gut geht! Wer schleicht denn da zu mitternächtlicher Stunde in ein fremdes Haus? Es ist der Bär.  Was will er da bloß? Na, er sucht das, was alle Bären lieben: den Honigtopf! Irgendwo hier muss doch einer sein. Aber leise, pst, damit ihn niemand hört. Das ist gar nicht so einfach, denn auch Bärentatzen machen Geräusche. Da, endlich ist er in der Küche. Was ist das denn für eine tolle Tüte? Himmel, jetzt reißt sie. Es ist unglaublich, wie laut Reiskörner sein können! Hoffentlich hat das niemand gehört! Aber da sieht er den Honigtopf auf dem Regal. Ist das hoch! Nun muss der Bär sich erst einmal auf einen Hocker stellen und was dann passiert, könnt ihr euch vielleicht schon denken….Ein Höllenlärm, alles klebt, der Dieb flüchtet, mit lautem Knall fällt die Haustür zu. Das hat bestimmt jemand gehört …

Dieses niedliche Bilderbuch hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Auf jeder Seite werden die kleinen Zuhörer aufgefordert, tätig zu werden. Sie begleiten den Dieb sozusagen auf seiner Tour. Mal muss mit den Fingern auf die Seite getapst werden, dann sollen sie leise über den Teppich streichen. Wenn der Reis rieselt, dürfen sie das ganze Buch kräftig schütteln und am Ende statt der Haustür mit lautem Rums das Buch zuschlagen. So werden Kinder an Bücher herangeführt. Sie können mitmachen, und die dicken Pappseiten nehmen nichts übel. Ein interaktiver Vorlesespaß, der immer wieder Freude und Lust auf mehr Bücher macht.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL