Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Fisch ist ein Gedicht. Beste Fischgedichte.

 

Erscheinungsjahr: 2017

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Musik, Lieder & Gedichte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3956141997

Preis: 22.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

„Wenn’s heißt, der Fisch ist ein Gedicht, dann meist ihn selber freut es nicht“ – wie wahr! Aber die Leser dieses Buches, in dem sich alles um Fische dreht, werden ihre helle Freude am Treiben der Meerestiere haben. Hier wird deutlich, dass auch denen nichts Menschliches fremd ist. Sie sind wie du und ich, verlieben sich, lassen sich die Haare wellen und manchmal geht es sogar in die Backfischdisko.

Diese durch und durch erf(r)ischenden und manchmal philosofischen Anspielungen und Wortspiele zu allem, was sich auf der anderen Seite des Meeresspiegels abspielt, erheitern und verblüffen. Arezu Weitholz hat ein Faible für Fische und schwimmt auch gerne mal gegen den Strom. Dabei sind ihre Gedichte nicht nur für Küstenbewohner, Fischhändler oder Menschen im Sternkreiszeichen „Fische“ gedacht. Fischfans von Aal Capone bis zum Zitteraal kommen hier voll auf ihre Kosten:

Auch wenn die Liebe eine Himmelsmacht ist, so kommt es auf den richtigen Partner an. Welsin Emmeline hat sich tatsächlich in den Falschen verliebt und Bernd, der Stör macht seinem Namen wirklich alle Ehre – er stört einfach. In der Backfischdisko rockt nicht nur der Rocknrollmops richtig ab, endlich wird das Geheimnis gelüftet, woran es liegt, dass der Karpfen blau wird. 

Lust auf Me(h)er? Man mag den schmucken  Gedichtband im meeresblauen Leinengewand mit Lesebändchen nur ungern aus der Hand legen. Wer sich dieses Buch angelt,  kann sicher sein, einen guten Fang gemacht zu haben – und das ist kein Anglerlatein!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL