Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Linas Reise ins Land Glück

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Glück / Schenken / Sonstiges

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845822058

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der kleine Daniel kann nicht einschlafen. Er möchte von Babysitterin Lina noch eine Geschichte hören. Sie erzählt ihm etwas aus ihrer Kindheit. Ihr großer Bruder Leon war eines Tages verschwunden.

Die ganze Familie ist traurig, aber am meisten leidet Lina. Um sie etwas aufzuheitern, schenken ihr die Eltern einen Schlitten. Bei ihrer ersten Fahrt rutscht sie damit durch einen Eistunnel in ein fremdes Land. Dort gibt es nur Insekten. Ein riesiger Käfer im Frack verrät ihr, dass sie nun im „Land Glück“ ist. Dort ist sie das erste Mal seit langer Zeit glücklich. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht immer eitel Sonnenschein herrscht. Eine riesige Krabbe zwingt sie, mit ihr zu kommen und für sie zu arbeiten. Zusammen mit anderen Kindern muss sie nach Perlen tauchen. Es scheint kein Entrinnen zu geben. Aber o Wunder! In einer Höhle entdeckt sie ihren geliebten Bruder Leon. Auch er war in den Fängen der Krabbe gelandet.

Bisher ist es niemandem gelungen zu fliehen. Doch Lina ist so beglückt, ihren Bruder wiedergefunden zu haben, dass sie förmlich über sich hinauswächst. Sie hat eine wundervolle Idee….

Was für ein Buch! Erinnerungen an Scheherezade und „Alice im Wunderland“ werden wach. Die junge Illustratorin nimmt sich der Phantasiegeschichte mit großem Einfühlungsvermögen an und lässt den Leser eintauchen in eine zauberhafte Traumwelt, die von ihr wieder einmal grandios künstlerisch umgesetzt wurde. Nicht nur Kinder, auch Liebhaber außergewöhnlicher Bilderbücher werden ihre helle Freude an diesem Buch voller Magie haben.

Barbara Blasum

Nach Emilia Dziubaks Studium an der Posener Akademie der Schönen Künste in Polen erschien im Jahr 2011 mit dem Kochbuch “A Treat for a Picky Eater” ihr erstes Buch für Kinder. In Südkorea kam das Kochbuch in die engere Wahl für den 4. CJ Bilderbuch-Award. Emilia Dziubaks Illustrationen zierten eine Vielzahl von Zeitschriften, wie beispielsweise Art & Business, ebenso die im Verlag Nasza Ksiêgarnia erschienen Bücher „I Don’t Want to Be a Princess“ und „The Classics for Children“. Bereits zum zweiten Mal wurde Emilia Dziubak für den PTWK-Wettbewerb um das schönste Buch des Jahres nominiert, 2014 erhielt sie den Warschauer Literaturpreis für ihr Buch „Please Give Me a Hug“.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL