Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ich komm bald in die Schule

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Schule

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480233392

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der Countdown läuft, bald ist es soweit: Du kommst in die Schule! Freust du dich schon oder hast du vielleicht ein bisschen Angst vor all dem Neuen, was auf dich zukommt? Ich verrate dir, wie es Mara, Kofi, Hugo und den anderen Vorschulkindern in diesem Buch rund um die Schule geht. Vielleicht erkennst du dich in manchen Situationen wieder!

Als Vorschulkind darf Hugo in seinem Kindergarten in das „Universum“. Dieser besondere Raum mit besonderen Spielsachen ist nur für die Großen. Das ist gleich ein ganz anderes Gefühl. Kofi geht mit den Großeltern einen Schulranzen kaufen. Er freut sich überhaupt nicht darüber, bis er Annika sieht, die sich auch einen aussuchen soll. Zusammen macht es viel mehr Spaß, und am nächsten Tag wollen sie beide ihren neuen Ranzen zum Kindergarten aufsetzen. Zusammen mit vielen anderen Kindern besucht Mara ihre neue Schule. Damit die Kinder die Schule kennenlernen, gibt es eine Schnitzeljagd. Das macht so viel Spaß! Dabei lernt sie Anna kennen und freut sich jetzt schon darauf, sie beim Schulanfang wiederzusehen. Im Kindergarten Holterdiepolter wird ein großes Sommerfest gefeiert. Das „Ski-Rennen“ ist der Hit! Hugo darf mit den anderen Großen eine Nacht im Kindergarten verbringen, aber vorher geht es ins Schwimmbad. Sie werden überhaupt nicht müde und wollen am liebsten immer weiter toben. Und dann ist es endlich soweit. Der erste Schultag! Vor Aufregung kann Mara gar nichts essen. Doch da sieht sie ihre neue Freundin Anna, die mit ihr sogar zusammensitzen möchte. Wie schön!

In jeder Geschichte gibt es viele Mitmachideen. Die Kinder werden aufgefordert, genau hinzuschauen, hinzuhören und auch ihre Meinung zu äußern. Damit das Vorlesen richtig Spaß macht, geben die Vorlesebären gleich zu Beginn viele wichtige Tipps. Der Wiedererkennungswert der Geschichten ist groß. Wer jetzt noch etwas unruhig ist, wird allem Neuen mit Zuversicht entgegensehen, zumal die spritzigen bunten Illustrationen auch dazu beitragen, die Freude am neuen Lebensabschnitt zu unterstützen.
Dieses Buch ist eine schöne Überraschung im neuen Ranzen und kann gut schon vor dem Schulanfang zum Einsatz kommen. Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz