Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Handlettering. Das große Buch der Schmuckelemente: 1000 Ideen

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772483046

Preis: 16.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Schönschrift war früher ein Fach in der Grundschule. Es gab sogar Noten dafür.  Plakatschrift lernte man in der Ausbildung.  Heute ist mit der Lesbarkeit das Ziel oft schon erreicht.  Trotzdem oder gerade deswegen gibt es immer mehr Menschen, die ihre Schrift kreativ gestalten möchten.

Handlettering ist die neue „Schönschrift“, und die Schmuckelemente, um die es in diesem attraktiven Buch geht, sind – wen wunderts - sozusagen das Sahnehäubchen.

Anfänger werden überrascht sein zu sehen, wie unterschiedlich die Wirkung der jeweiligen Elemente ist, je nachdem ob mit Bleistift, Fineliner oder Pinsel gearbeitet wird. Egal ob Ränder, Rahmen, Ecken, Blüten, Blätter, Kränze oder lieber Bänder, Pfeile, Muster: hier werden alle fündig, die Worte oder Texte verschönern möchten. Anlässe und Gelegenheiten gibt es doch genug. Ob für die verschiedenen Jahreszeiten, Geburtstage, Küche, Hochzeit, Liebe oder Strand und mehr – es macht einfach Spaß, sich inspirieren zu lassen,  auszusuchen und zu gestalten. Mir haben es besonders die Alphabete angetan, weil die unterschiedlichen Buchstaben unendlich viele Möglichkeiten bieten.

Alles in allem ist dieses attraktive Buch eine einzige Inspirationsquelle und Fundgrube. Wie konnte man bloß vorher ohne diesen Titel auskommen?

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga für Familien

"It´s Buddha Time": In diesem Buch finden Eltern wundervolle Yoga Abendrituale, die dabei helfen, dass der Nachwuchs zur Ruhe kommt und gerne Richtung Bett geht. Ein beruhigender Tagesabschluss jenseit von Trubel und TV und gleichzeitig eine entspannte Zeit für Eltern.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL