Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Nur noch kurz die Ohren kraulen?

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Moritz Verlag

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Einschlafen & Entspannung

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3895653004

Preis: 8.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ach, ist das spät! Das Hasenkind muss doch ins Bett. Hilfst du ihm dabei? Die Zähne sind schon geputzt und der Schlafanzug liegt bereit. Klatsch einfach in die Hände, zack, hat es ihn an. Aber das Kissen muss erst nochmal zurecht geklopft werden. Kannst du das machen? 

Aahh, nun kann das Häschen sich beruhigt hinlegen. Doch es gibt noch ein paar Dinge, die immer eingehalten werden müssen. Dazu gehört das Ohrenkraulen. Möchtest du, dass ich das bei dir tue und du machst beim Häschen?  Ach, ist das schön! Und dann muss auf jeden Fall noch einmal ganz sanft der Rücken gestreichelt werden. Hmm, tut das gut! Jetzt kannst du das Hasenkind zudecken. Aber halt: irgendwas fehlt doch noch! Natürlich: der Gutenachtkuß. Nun drück  bitte auf den Schalter und mach das Licht aus, und dann ist alles so, wie es jeden Abend sein muss.

Rituale sind für kleine Kinder sehr wichtig. Dieses entzückende interaktive Einschlafbilderbuch mit seinen minimalistischen Darstellungen hat Furore gemacht. Es ist voller Innigkeit und Liebe, bezaubert Kinder und Eltern gleichermaßen und gehört inzwischen bei vielen Familien zum ins Bett gehen dazu. Welches Kind möchte nicht gerne selbst Hand anlegen und das Hasenkind ins Bett bringen? Dann klappt es bestimmt auch viel besser mit dem eigenen Einschlafen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga für Familien

"It´s Buddha Time": In diesem Buch finden Eltern wundervolle Yoga Abendrituale, die dabei helfen, dass der Nachwuchs zur Ruhe kommt und gerne Richtung Bett geht. Ein beruhigender Tagesabschluss jenseit von Trubel und TV und gleichzeitig eine entspannte Zeit für Eltern.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL