Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

 

Erscheinungsjahr: 1989

Verlag: Peter Hammer Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 387294407X

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte um zu sehen, ob die Sonne schon scheint, da passierte es: etwas rundes, braunes landete direkt auf seinem Kopf. Es sah aus wie eine Wurst. Der kurzsichtige Maulwurf ist empört und will nun wissen, wer ihm das angetan hat.

Mittlerweile ist das Buch, das 1989 zum ersten Mal publiziert wurde, in der 26. Auflage erschienen und gehört zu den "jüngsten Klassikern", das die Generationen noch über viele Jahre begeistern wird!

Holzwarth und Erlbruch sprechen ein Thema an, über das Erwachsene eigentlich nicht so gerne sprechen, Kinder aber brennend interessiert. Und das gelingt ihnen ganz vorzüglich! Ein Buch, das die Lachmuskeln ganzer Generationen strapaziert. Klasse.

Kerstin Reinke

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz