Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Wasserspiele-Bastelbuch: Über 35 Gute-Laune-Ideen für Wasserratten

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Spiel & Spaß

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3772477259

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bald ist es so warm, dass wir wieder schwimmen gehen können. In diesem Jahr lassen wir uns mal inspirieren, was das Element Wasser an Spielmöglichkeiten bietet und zwar am, im und auf dem Wasser. Mit über 35 Bastelideen ist für jeden etwas dabei.

Ein paar Beispiele verrate ich schon im Voraus: Eine oder besser mehrere Schwimmnudeln bieten jede Menge Möglichkeiten. Macht euch ein Seepferdchen daraus oder gleich eine Palme oder lieber Schwimmtiere? Inselfeeling kommt auch im (Plastik-)Wäschekorb auf. Selbstgemachte Glibberfische oder Fische aus einem Schwammtuch selbstgemacht eignen sich hervorragend zum Angeln. Falls ein Bach in der Nähe ist - ein Wasserrad ist wirklich schnell und einfach zu basteln. Die Entchen aus Schwimmknete animieren zu einem Entenwettschwimmen. Das macht auch Freunden Spaß. Ob Schwammbombenschlacht, Monsterregen oder Wasserslalombahn – dieser Sommer wird nicht langweilig. Wer möchte, kann sich als Goldwäscher versuchen. Vielleicht findet sich tatsächlich ein Schatz!

Es gibt Bauanleitungen für die Seepferdchen, das Wasserbombenkatapult, den Wasserbombenfallschirm, die Riesen-Seifenblasen und das Wasserbett. Im Anschluss daran finden sich mehrere Seiten mit Vorlagen, damit auch alles schön aussieht. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dieses Buch wächst sozusagen mit und übersteht mit seinen tollen Ideen viele Jahre. Es eignet sich auch hervorragend für Kindergarten, Schule und Ferienlager.

Barbara Blasum


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL