Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

 

Erscheinungsjahr: 2017

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3280035317

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

So ein Waschsalon ist für das kleine Gespenst Marti das Größte! Sich da im 30 Grad Waschgang zu tummeln – wow! Leider ist es allein manchmal etwas langweilig, doch eines Tages kommt mit einem Schwung Schmutzwäsche aus dem Theater Gespenstermädchen Luzi.

Sie sucht dringend ein neues zu Hause, denn das Theater wird schließen. Zusammen machen sich die beiden auf , um einen neuen Schlafplatz für sie zu finden. Sie stellen fest, dass es noch andere Artgenossen gibt, denen auch langweilig ist. Außerdem haben sie alle aber etwas gemein. Sie fürchten sich vor dem schwarzen Gespenst, das überall umgeht, nur Unsinn anstellt, viel zerstört und ansonsten Angst und Schrecken verbreitet.

Ja gibt’s denn sowas? Gespenster, die  Angst vorm Gespenst haben!

Zugegeben, so ein schwarzer Artgenosse ist nicht zu unterschätzen. Doch Marti aus dem Waschsalon, Luzi aus dem Theater, der kleine Zipfel, Bibbi aus der Flasche, Schotti aus der Bibliothek, Balduin, der Sammler und Raffi, das Friedhofsgespenst sowie Lilli mit ihrem Hündchen Chilli sind sich einig: wir werden es finden und fangen. Gemeinsam machen sie dann eine ungewöhnliche Entdeckung, die mit einer tollen Schaumparty im Waschsalon endet. Der krönende Abschluss und das Ende der Gespenstereinsamkeit ist aber die Gründung einer zünftigen Burggespenster-WG.

Diese kleinen Gespenster-Schlotterhemden sind so niedlich. Was die alles erleben! Aber gemeinsam ist man stark und auch fast furchtlos und kann viele Abenteuer überstehen. Wichtig ist auch die Erfahrung, das Anderssein nichts Schlimmes ist. Dieses Vorlesebuch wird Leser und Hörer natürlich (altersgerecht) etwas zum Fürchten bringen. So soll es ja sein, aber der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz. Die Bilder ergänzen den Text sehr schön und machen neugierig auf das, was da kommt.

Alles in allem ein wundervolles Vorlesebuch, das dank seiner großen Schrift auch Erstlesern Mut macht, sich selbst daran zu versuchen. Und das wollen wir doch!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL