Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mein allererstes Bastelbuch mit Filz, Stoff & Papier.

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Christophorus Verlag GmbH & Co.KG

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3838836049

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Schon den Jüngsten macht es Spaß, selbst etwas herzustellen, zu basteln. Filz, Stoff und Papier ist das bevorzugte Bastelmaterial, mit dem hier umgegangen werden soll. Allein das Fühlen der weichen aber auch unterschiedlichen Stoffe ist ein Highlight für die Kleinen.  In fast jedem Haushalt findet sich doch eine Restekiste, auf die zurückgegriffen werden kann.

Die beiden Autorinnen sind erfahrene Erzieherinnen, die genau wissen, worauf es ankommt. Ihre angebotenen  „Modelle“ sollen Spaß machen und die Fabrikation darf nicht zu lange dauern, weil erfahrungsgemäß mit dem Schwierigkeitsgrad die Aufmerksamkeit abnimmt. Für die Eltern ist es wichtig, dass keine großen Materialkosten entstehen und die Kinder zwar gefordert, aber nicht überfordert werden.  Alle vorgestellten Kreationen sind nur geschnitten, geklebt und/oder geknotet, so dass Erfolgserlebnisse vorprogrammiert sind. Auch die einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos tragen dazu bei. So soll es ja auch sein. Natürlich handelt es sich immer nur um Anregungen, die individuell ganz anders ausfallen können.
So entstehen z.B. fröhliche Tiere wie Fische, Igel, Schmetterling, Marienkäfer oder freche Figuren wie Gespenster, Piraten, Meerjungfrauen. Kleine Tierköpfe wie Affe, Hase, Frosch, Löwe gehen immer und jahreszeitlich bedingte Grußkarten kommen überall gut an.

So wird ganz nebenbei die Feinmotorik geschult, und der Sinn für das Schöne, das im Auge des Betrachters liegt. Alles in allem ein sinnliches Vergnügen, das ganz viel Freude macht.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz