Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Es gibt ein Fest

 

Erscheinungsjahr: 2017

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3715207299

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ach, sind die gut drauf! Das Cover zeigt es ganz deutlich. Wo wollen die denn so schnell hin? Die freuen sich ja richtig! Sie haben auch allen Grund dazu. Das Eichhorn hat alle zu einem – seinem – Fest eingeladen. Einen besonderen Grund für dieses Fest gibt es eigentlich nicht, doch, vielleicht, weil heute eben so ein schöner Tag ist.

Einfach so, ohne richtigen Grund? Geht das überhaupt? Hat das schon mal jemand gemacht? Biber, Maulwurf, Ameise, Hase, Maus  finden das unglaublich. Da wollen sie doch erst einmal die kluge Eule fragen, ob das möglich ist. Nach langem Überlegen stellt der weise Nachtvogel fest: alles, was froh macht, ist Grund genug zum Feiern! Na dann kann es ja losgehen. Einen Grund haben alle. Also schnell nach Hause und ein Fest vorbereiten, und die Einladungen verschicken. Dann ist es soweit. Alle Tiere haben ihr eigenes Fest vorbereitet und warten auf die Gäste. Leider haben sie nicht bedacht, dass das so nicht funktioniert. Die Eule ruft alle zusammen und erklärt es ihnen. Wenn jeder zur selben Zeit einlädt, kann niemand kommen. Und dann hat die Eule eine ganz wunderbare Idee…

Schon kleine Kinder verstehen den Gedanken, der hinter der Geschichte steckt. Es sieht so aus, als wenn die Autorin Monique Berndes und das Illustratorenpaar Schubert selbst ganz viel Spaß daran gehabt haben, dieses Fest vorzubereiten. So ist es ein richtig schönes Bilderbuch geworden, das mit Freude angeschaut wird und vielleicht dazu anregt, selbst auch ein Fest zu feiern!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz