Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Esel und Bärin

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Peter Hammer Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3779505673

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Allein ist es langweilig, aber zu zweit sind Esel und Bärin ein tolles Team! Die beiden unterschiedlichen Freunde erleben in 23 kurzen Geschichten viele Abenteuer. Sie machen jede Menge Erfahrungen, die nicht immer unbedingt positiv ausgehen. Kein Wunder, wenn schon mal aus dem Bauch heraus gehandelt wird, der natürlich völlig überfordert ist vom übermäßigen Blaubeerkuchengenuss. Er bekommt eine kurze Pause, und am nächsten Tag geht’s gleich weiter.

Reisen sind grundsätzlich schön, können aber auch sehr anstrengend sein. Aber die beiden sind ja nicht allein. Sie helfen nicht nur sich gegenseitig sondern auch anderen Tieren. Wenns sein muss, brüten sie sogar ein Ei aus, trösten sich und lachen gemeinsam. Es ist schön, einen Freund zu haben.

Der Buchtitel verrät nichts, aber dem Leser stellt sich gleich die Frage, wer bindet da wohl wem einen Bären auf und was für Eseleien werden da ausgebrütet? Die ungewöhnlichen Alltagsgeschichten sind voller Situationskomik (die Illustrationen ebenso!) und machen auch dem Vorlesenden richtig Spaß.

Dank der großen Schrift ist das Buch auch für Erstklässler gut geeignet.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga für Familien

"It´s Buddha Time": In diesem Buch finden Eltern wundervolle Yoga Abendrituale, die dabei helfen, dass der Nachwuchs zur Ruhe kommt und gerne Richtung Bett geht. Ein beruhigender Tagesabschluss jenseit von Trubel und TV und gleichzeitig eine entspannte Zeit für Eltern.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL