Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

24.01.2017

Safer Internet Day 2017: So surfen Kinder sicher im Netz

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Auf ins Wasser, Kater Kamillo!

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480233465

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Was für ein schrecklicher Tag! Zuerst wird Kater Kamillo aus seinem wundervollen Gummifischchentraum gerissen, dann erfährt er, dass ihn sein Klassenkamerad Kevin, der immer so fürchterlich angibt und alles kaputt macht,  besuchen will und außerdem beginnen heute in der Schule seine Schwimmstunden, vor denen er sich fürchtet. 

Aber es hilft natürlich alles nichts. Mehr oder weniger motiviert steht die ganze Katzenklasse dann am Beckenrand. Begeistert ist eigentlich nur die Lehrerin. Vor lauter Aufregung hat Kamillo auch noch seine Badehose vergessen! Ist er der Einzige, der sich vor dem Wasser fürchtet? Tatsächlich gibt es noch jemanden, dem genauso unheimlich zumute ist. Und dann geschieht tatsächlich ein Wunder! Kamillo schafft es, den anderen ins Wasser zu locken und sich sogar selbst zu überwinden, auch reinzuspringen. Dabei stellt er fest, dass es gar nicht so schlimm ist wie er gedacht hat.

Manche Kinder brauchen etwas Zeit, um sich mit dem Wasser anzufreunden. Dieses niedliche Bilderbuch mit seinen anfangs ängstlichen Akteuren zeigt, dass die Furcht überwunden werden kann. Nicht zuletzt die witzigen Bilder, auf denen es so viel zu entdecken gibt, tragen dazu bei. Das Buch ist auch ein schönes Geschenk in Verbindung mit einem Besuch im Schwimmbad bzw. einem Schwimmkurs.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogafreuden

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL