Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.03.2017

Altersgerechte Mediengeschenke (nicht nur) zu Ostern

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Dinorinos können alles: Band 1

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Erstleser

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785584245

Preis: 7.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Psssst! In Juris Kinderzimmer  gibt es ein Geheimnis, von dem außer ihm und seinem Opa niemand etwas weiß! Er lebt dort nämlich nicht allein. Natürlich sind hier alle seine Spielsachen, aber da gibt es noch drei lebendige Mini-Dinos: Happi, Igur und Permilla. Die sind immer gut drauf.  

Happi z.B.  kann und will alles (fr)essen, Igur zeichnet sich durch seine riesengroße Neugierde aus und Permilla liebt tolle Verkleidungen mit allem, was sich so bietet.  Ihr Domizil ist Mamas altes Puppenhaus. Dort haben sie es sich gemütlich gemacht. Kurz und gut:  Juri kann sich ein Leben ohne die drei überhaupt nicht vorstellen.

Umgekehrt ist es natürlich genauso. Die drei kleinen Dinos möchten am liebsten an allem teilnehmen, was er macht und schaffen es doch tatsächlich, dass er sie in die Schule mitnimmt. Das hätte Juri lieber lassen sollen, denn auf einmal sind sie verschwunden. Ihr könnt euch vorstellen, dass die drei knuffigen Rabauken hier ganz schön in die Bedrouille geraten.

Erstklässler können sich gut in die Situation hineinversetzen und werden mit der großen Schrift und den reichhaltigen Illustrationen sauriermäßig gut und witzig unterhalten. Aber Psssst ! nichts verraten!

Wer mehr von den Dinorinos wissen möchte, kann sich schon den 2. Band dieser brontosaurösen Reihe anschauen, und es ist zu erwarten, dass die Bände 3 und 4 noch in diesem Jahr erscheinen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL