Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Sissy - einfach höllisch

Autorin: Usch Luhn

 

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Carl Ueberreuter GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3800050072

Preis: 8.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Sissy ist 9 Jahre alt, ihre Lieblingsfarbe ist Rot und ihr "Haustier" ist eine Ratte. Bis hierher hört sich noch alles ganz normal an. Wenn man aber erfährt, dass Sissys Lieblingsbeschäftigung der Sprung übers offene Feuer ist und ihre Oma Hörner hat, beginnt man sich doch zu wundern. Zu Recht, denn Sissy ist kein normales Mädchen, Sissy ist ein kleiner Teufel und wohnt in der Hölle.
Eigentlich findet Sissy ihr Leben hier schön, aber dennoch bedrückt sie etwas: Da das geheime Tor zwischen Hölle und Erde versperrt wurde, haben sich ihre Eltern auf den Weg gemacht, einen weiteren Ausgang zu finden, da dringend Holz von der Erde gebraucht wird, damit das ewige Feuer der Hölle nicht erlöscht. Sissy fühlt sich einsam, denn außer ihr gibt es auch keine anderen Teufelskinder, mit denen sie spielen könnte.
An ihrem Geburtstag wird jedoch ein Beben in der Hölle ausgelöst, das einen Zugang zur Erde freilegt. Sissy entdeckt ihn und krabbelt hinaus. Was sie auf Erden erlebt bleibt hier aber noch geheim...
Eine schöne Idee für fortgeschrittene Leseanfänger. Das Buch hat ein schönes Verhältnis von Schrift und Illustrationen, die Länge des Buches ist angemessen und auch die Schriftgröße ist optimal. Leider wirkt das Buch in sich nicht abgeschlossen, aber das macht Lust auf auf einen weiteren Band. Und genau das möchte man ja erreichen, um die Leselust der jungen Kinder zu wecken. "Sissy - höllisch im Schulstress" ist bereits erschien.  

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz