Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Du, mein Ein und Alles.

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Moritz Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Freundschaft

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3895653292

Preis: 11.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ja, wenn es nicht geregnet hätte, dann hätte Dunnes Papa vielleicht nicht den Autounfall  gehabt, der ihn zwingt, mehrere Wochen im Krankenhaus zu verbringen. Auf der einen Seite ist das schlimm, aber es hat auch etwas Gutes. Dunne darf die Ferien bei ihrer besten Freundin Ella Frida auf einer Insel im Meer verbringen! Wie schön! Jeden Abend ruft  Papa Dunne an. Dann erzählt sie ihm, was sie tagsüber gemacht hat. Doch eines Tages bleibt sein Anruf aus.

Dunne ist außer sich vor Sorge. Was ist da los? Geht es ihm schlecht? Zu ihrem großen Entsetzen erfährt sie, dass ihr Vater eine Freundin namens Wanda hat. Damit hat sie nach dem Tod ihrer Mama nicht gerechnet. Als Papa sie dann unerwartet mit Wanda auf der Insel besucht, ist Dunne fassungslos. Bislang war sie doch Papas Ein und Alles! Ihre Freundin Ella Frida zeigt viel Verständnis und versucht sogar, sie mit einem selbstgemachten „Hexenmittel“ wieder aufzuheitern.

Irgendwie scheint das doch ein bisschen zu wirken, denn nach einer Aussprache mit Papa zeigt sich Dunne versöhnlicher, zumal ihre Freundin Ella Frida ihr das Geständnis macht, dass sie ihr Ein und Alles ist. Gibt es einen schöneren Freundschaftsbeweis?

Dem Leser/Hörer geht das Herz auf ob dieser äußerst sensibel erzählten Geschichte, sie ist verständlich und nachvollziehbar. Was bleibt, ist eine tiefe innere Freude, dass sich alles doch noch alles zum Guten fügt.

Erstleser werden mit der großen Schrift gut zurechtkommen und an den situationsbezogenen Zeichnungen ihre Freude haben.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

2:1 Eco-Yogamatte zu gewinnen

Im Februar gibt es auf dem Yoga- und Achtsamkeitsblog soham - einfach leben ein richtig paradisisches GiveAway! Mit der Napali Yogamatte „Paradise“ fühlst du dich während der Yogapraxis wirklich ein wenig wie im Paradies! Auf jeden Fall macht es richtig viel Spaß, die Matte auszurollen … Du möchtest mitmachen?




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL